Steiermark

Mann stürzt bei Holzarbeiten 60 Meter ab und stirbt

In Naas (Bezirk Weiz) hat sich am Donnerstag ein tödlicher Unfall bei Holzarbeiten ereignet. Ein 61-Jähriger kam ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann führte Holzarbeiten in seinem Wald durch (Symbolbild).
Der Mann führte Holzarbeiten in seinem Wald durch (Symbolbild).
Getty Images/iStockphoto

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Naas zwischen 13 und 15 Uhr. Ein 61-jähriger Mann führte Holzarbeiten in seinem Waldstück durch. Er kehrte aber nicht heim.

Schwester fand ihren toten Bruder

Gegen 14.30 Uhr begab sich die Schwester des 61-Jährigen, begleitet von ihrem Ehemann, zu dem Waldstück, um ihren Bruder zu suchen. Im steilen, unwegsamen Gelände bemerkte sie den 61-Jährigen, der am Boden lag und nicht auf Zurufe reagierte.

Die Schwester verständigte sofort die Einsatzkräfte und stieg zu ihrem Bruder ab. Der an der Unfallstelle eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des 61-Jährigen feststellen. Das Kriseninterventionsteam führte die Betreuung der Angehörigen durch.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte der 61-Jährige im steilen Gelände rund 60 Meter abgestürzt sein und sich dabei schwere Kopfverletzungen zugezogen haben.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema