Tirol

Mann stürzt mit Paragleiter ab, bleibt in Baum hängen

Die Bergrettung Scheffau/Söllandl rückte am Freitagnachmittag zu einem abgestürzten Paragleiter am Hartkaiser in Ellmau aus.

Andre Wilding
Bergung eines abgestürzten Paragleiters in Ellmau.
Bergung eines abgestürzten Paragleiters in Ellmau.
ZOOM.TIROL

Ein 27-jähriger Tiroler war im Bereich der Bergstation zu einem Flug gestartet und kam etwa 150 Höhenmeter tiefer in Turbulenzen.

Der junge Flugsportler stürzte daraufhin in eine Baumkrone und blieb in einer Höhe von knapp 30 Metern hängen.

27-Jähriger blieb unverletzt

Acht Mitglieder der Bergrettung Scheffau/Söllandl rückten kurz vor 18 Uhr zur Unfallstelle aus und konnten den unverletzt gebliebenen Paragleiter vom Baum abseilen und in weiterer Folge dessen Schirm bergen.

Nach etwa zweieinhalb Stunden war der Einsatz erfolgreich beendet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV