Niederösterreich

Mann stürzte von Dach fünf Meter ab – schwer verletzt

Drama in Waidhofen an der Thaya: Ein 73-Jähriger stürzte vom Dach einer Lagerhalle. Er wurde mit dem Notarztheli ins Horner Spital geflogen.

Erich Wessely
Der Mann landete per Notarztheli im Horner Spital
Der Mann landete per Notarztheli im Horner Spital
privat

Schwerer Arbeitsunfall im Waldviertel: Ein 73-jähriger Mann aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya stieg am Samstag gegen 8.20 Uhr auf das Dach einer Lagerhalle im Stadtgemeindegebiet von Waidhofen an der Thaya, genauer im Ortsteil Jasnitz, um am Dach etwas zu kontrollieren.

Auf Lichtplatte aus Kunststoff getreten

Dabei dürfte der Senior auf eine Lichtplatte aus Kunststoff getreten sein, die durchbrach.

Mann erlitt schwere Verletzungen

Der 73-jährige stürzte in der Folge fünf Meter in die Tiefe und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Horn geflogen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf