Österreich

Mann stürmt mit Axt Grillfest - Festnahme!

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen in Nonnenhöfen (Bezirk Melk): Ein St. Pöltner (45) stürmte trotz Betretungsverbots auf das Grundstück seiner Verflossenen (33), bedrohte sie und einen ihrer Bekannten (41) vor den Augen von Kindern mit der Axt. Die Polizei nahm den geständigen Türken fest. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Die Köchin und ihr Bekannter heizten den Griller an, als der amtsbekannte Türke auf sie zustürmte! Zuerst fuchtelte er mit der Axt vor dem Mann herum, drohte: Ich schicke dir meine Freunde vorbei! Sein Opfer rannte in Panik davon, verschanzte sich im Nachbarshaus. Dann ging der Türke auf seine Ex-Geliebte los - wieder einmal. Er drohte, sie mit der Axt umzubringen, doch der Frau gelang die Flucht. Die alarmierte Polizei fand später am Tatort zwischen Reifenstapeln die Axt, legte dem Türken Handfesseln an. Er sitzt in U-Haft.Jürgen Streihammer