Österreich

Mann stürzt beim Wandern 150 Meter in die Tiefe: tot

Ein 76-jähriger Niederländer wollte am Montag alleine auf den Kristberg steigen. Dabei verunglückte er tödlich.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann war am vereinbarten Treffpunkt nicht aufzufinden.
Der Mann war am vereinbarten Treffpunkt nicht aufzufinden.
Bild: picturedesk.com/APA

Der Mann aus den Niederlanden war mit seiner Familie am "Fellimännle" auf einem Wanderausflug, wobei sie sich am Nachmittag in einem Gasthaus ausruhen wollten.

Mann war nicht beim Treffpunkt

Der 76-Jährige beschloss auf eigene Faust weiterzuziehen und machte sich alleine auf den Weg Richtung Wanderparkplatz Silbertal auf. Seine Familienmitglieder brachen kurz danach auf, fanden den Mann am vereinbarten Treffpunkt jedoch nicht vor. Um 20:30 Uhr verständigten sie dann den Notruf.

Nach einer intensiven Suche konnte die Bergrettung den leblosen Körper um 22:20 Uhr in einem Bachbett der Litz gefunden werden. Die Polizei nimmt an, dass der Mann bei dem Versuch auf den Kristberg zu steigen auf unwegsames Gelände geriet und an einer Felswand 150 Meter in die Tiefe stürzte.

(slo)