Österreich

Mann stürzt mit Traktor über Böschung

Heute Redaktion
Teilen
Fotocredit: FF Bad Ischl
Fotocredit: FF Bad Ischl
Bild: zVg

Ein Traktor-Unfall wurde für die Feuerwehr auf der Rettenkogelhütte zur Geduldsprobe: Die Ausrüstung musste zu Fuß zur Unfallstelle getragen werden.

Auf der Rettenkogelhütte bei Strobl am Wolfgangsee stürzte ein Mann mit seinem Traktor über die Böschung. Die Einsatzkräfte wurden sofort alarmiert. Doch weil keine Straße zur Hütte führt, mussten die Feuerwehrleute ihre Ausrüstung zu Fuß hintragen.

Zum Unfall kam es, weil der Traktor-Lenker während seiner Holzarbeiten dem steilem Abhang zu nahe kam.

Mann wurde vom Traktor begraben

Das Fahrzeug kippte um und stürzte über den Almhang. Der Traktor begrub den Mann unter sich. Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Ischl kämpften gegen die Zeit. Sie mussten ohne Feuerwehrauto zur Unfallstelle kommen. Mit Hilfe eines Hubzuges wurde der Mann schließlich von dem Traktor befreit und ins Krankenhaus eingeliefert. (adu)