Österreich

Mann stürzt vor Augen des Sohnes ab und stirbt

Ein Baumeister stürzte bei Arbeiten an einem Haus 5,5 Meter in die Tiefe auf einen Betonboden und starb. Sein Sohn musste das Unglück mitansehen.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Hausbau stürzte der Mann mehr als fünf Meter ab und starb.
Beim Hausbau stürzte der Mann mehr als fünf Meter ab und starb.
Bild: iStock

Ein 53-jähriger Baumeister aus der Gemeinde Klaffer am Hochficht war am Mittwoch gemeinsam mit seinem Sohn mit Holzarbeiten bei einem Blockhaus-Neubau in Schwarzenberg am Böhmerwald beschäftigt.

Dabei stieg er laut Angaben seines Sohnes gegen 11:50 Uhr mit einer Leiter auf einen runden, ca. 60 cm dicken Firstbaum und wollte dort die Krankette aushängen.

Aus bisher unbekannter Ursache rutschte er am Firstbaum aus und stürzte rund 5,5 Meter in die Tiefe auf den Betonboden.

Er erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen das er noch an der Unfallstelle verstarb.



(rep)