Österreich

Mann stürzt vor S-Bahn in Wien-Mitte: Lebensgefahr

Ein Wiener stürzte am Samstag gegen 13.20 Uhr am Bahnhof Wien Mitte auf die Gleise und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Sabine Hertel

Am Samstagnachmittag kam es am Bahnhof Wien Mitte zu einem großen Rettungseinsatz. Eine Person stürzte laut ersten Informationen auf die Gleise und wurde schwer verletzt.

Die Wiener Berufsrettung war mit mehreren Teams vor Ort und versorgte den Mann notfallmedizinisch. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Zugverkehr in Wien beschränkt möglich

Zwischen Wien Praterstern und Wien Rennweg waren Zugfahrten bis 16:56 Uhr nur eingeschränkt möglich. Es kam zu vereinzelten Zugausfällen und Verspätungen bis zu 20 Minuten.

Die ÖBB appellierte an die Fahrgäste sich an die Lautsprecherdurchsagen und Monitoranzeigen am Bahnsteig zu halten.

(zdz)