Mann stürzte 30 Meter mit Traktor ab - schwer verletzt

Der Traktor wurde schwer beschädigt.
Der Traktor wurde schwer beschädigt.Bild: FF St. Georgen/Reith
Im unwegsamen Gelände stürzte am Dienstag in Kogelsbach (Bez. Amstetten) ein Mann mit seinem Traktor ab, verletzte sich dabei schwer.
Heftiger Unfall am Dienstagnachmittag in Kogelsbach: Ein Landwirt war bei Arbeiten im Wald mit seinem Traktor rund 30 Meter abgestürzt. Bäume fingen den Traktor schließlich auf, der Verletzte klagte aber über große Schmerzen.

Die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung mussten die letzten 800 Meter zu Fuß zum Verunfallten laufen, weil das Gebiet mit Autos nicht erreichbar war.

Nach der Erstversorgung durch den Arzt wurde der Mann von der Feuerwehr St. Georgen/Reith und der mitalarmierten Bergrettung Göstling/Ybbs die rund 800 Meter zurück bis zum Rettungshubschrauber Christophorus 10 getragen. Der Verletzte wurde anschließend ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr barg den Traktor. (min)

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. min TimeCreated with Sketch.| Akt:
AmstettenNewsNiederösterreichVerkehrsunfall

CommentCreated with Sketch.Kommentieren