Österreich

Mann stürzte mit Traktor über Böschung – tot

Heute Redaktion
Teilen
Der C9 aus Wien flog nach Prinzendorf.
Der C9 aus Wien flog nach Prinzendorf.
Bild: privat

Tödlicher Unfall am Sonntag in Prinzendorf (Bezirk Gänserndorf): Beim Abschleppen eines Fahrzeuges kam ein Traktor-Lenker (61) von der Fahrbahn, stürzte über eine Böschung.

Großeinsatz für Feuerwehr, Rettung und Polizei am Sonntag in Prinzendorf/Zaya: Ein Traktor war über eine Böschung gestürzt, für den Lenker kam aber jede Hilfe zu spät.

Der 61-Jährige hatte laut ersten Informationen ein Fahrzeug abgeschleppt, kam vom Güterweg ab und stürzte mit der Zugmaschine über eine Böschung. Zahlreiche Rettungskräfte und der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 aus Wien waren schnell zur Stelle, doch Mediziner und Sanitäter konnten für das Unfallopfer nichts mehr tun. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle.

(Lie)