Österreich

Mann stürzte von Gerüst fünf Meter in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann stürzte von einem Gerüst und verletzte sich schwer
Der Mann stürzte von einem Gerüst und verletzte sich schwer
Bild: Fotolia/Symbolbild

In Eibiswald (Bezirk Deutschlandsberg) ist es am Dienstag zu einem Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann fiel von einem Gerüst und verletzte sich dabei schwer.

Um kurz nach 11.00 Uhr wollte ein 40-Jähriger die Giebelschalung (Holzbretter) bei einem Wohnhaus erneuern.

Ein 87-Jähriger stieg durch ein Fenster auf die etwa fünf Meter hohe Gerüstplattform und reichte dem 40-Jährigen die Holzbretter.

Dabei machte er einen Schritt rückwärts und fiel von der Plattform auf ein darunter befindliches Vordach. Der Mann stürzte in weiterer Folge etwa fünf Meter in die Tiefe.

Mehrere Verletzungen zugezogen



Der Mann blieb schließlich auf einer Böschung liegen. Bei dem Sturz zog er sich schwere Verletzungen am Kopf, an den Rippen und am rechten Bein zu.

Nach der Erstversorgung wurde der Pensionist mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Graz eingeliefert.



(wil)