Österreich

Mann terrorisierte und schlug Mutter und Bub (9)

Heute Redaktion
Teilen
Knapp 3 Jahre muss der Angeklagte ins Häfen.
Knapp 3 Jahre muss der Angeklagte ins Häfen.
Bild: Daniel Schreiner, mph

Ein derzeit in Wien wohnhafter Inder musste in Korneuburg auf die Anklagebank: Er soll seine Ex (28) und einen Buben (9) misshandelt und verletzt haben.

Schicksalhafte und vor allem schmerzhafte Beziehung für eine junge Mutter (28) und deren Sohn (9): Rund zwei Jahre lang hat der Ex-Freund (22) die Frau und das Kind geschlagen, misshandelt und terrorisiert. Im Jahr 2015 hatte die Weinviertlerin den Mann kennen und lieben gelernt, 2016 verdrosch er sie laut Anklage mit einem Cricketschläger (Anm.: Cricket ist in Indien sehr beliebt).

Serienrippenbrüche

Es folgte ein Betretungsverbot, ungeachtet des Verbotes zerrte der Inder seine Ex im Jahr 2016 aus der Wohnung, verletzte sie dabei, wurde zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt. Im Jahr 2017 setzte der aufbrausende Mann die Gewalttaten fort, drohte ihr bei Anzeige mit dem Tod. Im Juli 2017 warf der 22-Jährige die Mutter laut Anklage aufs Bett und trat mit Stahlkappen-Schuhengegen ihren Oberkörper. Die Frau erlitt Serienrippenbrüche. Auch der Bub wurde immer wieder misshandelt.

Der Angeklagte zeigte sich beim Prozess am Landesgericht Korneuburg teilweise geständig. Der unbeherrschte Inder wurde wegen mehrerer Körperverletzungen und fortgesetzter Gewaltausübung zu 2,5 Jahren Haft verdonnert.

Und: Die dreimonatige Bewährungsstrafe wurde widerrufen - in Summe muss der 22-Jährige 2 3/4 Jahre ins Loch (nicht rechtskräftig). (Lie)