Welt

Mann tötet Frau und dann sich selbst bei Einkaufscenter

Bei einem Einkaufszentrum in Baden-Württemberg starben am Mittwoch zwei Personen. Ein Mann erschoss erst seine Frau (58) und dann sich selbst.
20 Minuten
17.02.2022, 07:17

Passanten in Kirchheim unter Teck alarmierten gegen 19.30 Uhr die Polizei, weil sie vor einem Einkaufszentrum Schüsse gehört hatten. Bei dem Vorfall handelte es sich um ein Tötungsdelikt, wie die Polizei Reutlingen in einem Tweet schrieb:

"Nach ersten Erkenntnissen hat ein Mann eine Frau und anschließend sich selbst erschossen." Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Wie die Polizei Reutlingen mitteilt, fanden die Beamten die Frau im Eingangsbereich des Einkaufszentrums tot auf.

Ehemann erschoss sich in Auto

Den Ehemann fanden die Polizisten in seinem Auto auf dem Parkplatz. Der Mann hatte sich selber erschossen. Die mutmaßliche Tatwaffe konnte bei dem Toten sichergestellt werden. Es gab keine weiteren Verletzten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen und dem genauen Tathergang dauern noch an.

Jetzt E-Paper lesen