Welt

Mann tötet zuerst Frau mit Kettensäge, dann sich selbst

Grausamer Mord in Lanz (D): Ein Mann soll zuerst seine Ehefrau mit einer Kettensäge geköpft und sich dann selbst getötet haben. 

Jochen Dobnik
Teilen
Polizei-Großeinsatz in Lanz (Brandenburg)
Polizei-Großeinsatz in Lanz (Brandenburg)
Alessandra Schellnegger / SZ-Photo / picturedesk.com

Nach ersten Informationen, soll es bei dem Paar zuvor zu einem heftigen Streit gekommen sein, der eskalierte. Plötzlich griff der Mann zur Kettensäge, tötete damit seine Frau. Als Nachbarn die Polizei alarmierten, verschanzte sich der Mann und brachte sich mit dem Gerät selbst um.

Ersten Angaben zufolge lebte das Paar in Trennung und soll sich am Haus getroffen haben, um es zu räumen. Details konnte Polizeisprecherin Dörte Röhrs von der Polizeidirektion Nord noch nicht bestätigen: "Wir gehen aktuell von einem Tötungsdelikt in Lanz aus", sagte sie auf MAZ-Anfrage.

Bei dem Mann soll es sich laut "Bild"-Informationen um einen ehemaligen Kommandanten der Ortsfeuerwehr handeln.

Suizidgedanken? Hole dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn du unter Selbstmord-Gedanken oder Depressionen leidest, kontaktieren die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 täglich 0-24 Uhr.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema