Österreich

Mann tot in Aufzugschacht entdeckt – Polizei ermitte...

Heute Redaktion
Teilen
Die Leiche des Mannes wurde in einem Aufzugschacht gefunden.
Die Leiche des Mannes wurde in einem Aufzugschacht gefunden.
Bild: Matthias Lauber

In einem Aufzugsschacht eines Mehrparteienhauses in Linz ist am Samstag die Leiche eines Mannes gefunden worden. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Wie "ORF Oberösterreich" berichtet, hatte die Tochter des 93-jährigen Pensionisten Samstagfrüh ihren Vater als vermisst gemeldet.

Als die Einsatzkräfte von Polizei, Rettung und Feuerwehr dann zu dem Mehrparteienhaus beim Bulgariplatz in Linz fuhren, stellten sie fest, dass ein Aufzug nicht funktionierte.

Kurze Zeit später sahen sie dann eine leblos Person im Aufzugschacht liegen. Der betagte Mann sei bereits tot gewesen - womöglich dürfte er schon am Freitag in dem Aufzug gestorben sein.

Höhenretter bergen Leiche

Wie lange der Pensionist dort wirklich schon lag, wird nun die Polizei klären. Die Beamten haben bereits mit den Ermittlungen begonnen.

Die Leiche des Pensionisten wurde von Höhenrettern der Berufsfeuerwehr Linz aus dem Schacht geborgen.