Welt

Mann tötete Cousin mit Samurai-Schwert

Eine Familienfeier in Deutschland endete am Freitag in einem Blutbad. Ein 38-Jähriger soll seinen Cousin mit einem Samurai-Schwert getötet haben.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: iStock

Freitagabend in Kürten in der Nähe von Köln: Auf einer Familienfeier gerät ein 38 Jahre alter Mann mit seinem 48-jährigen Cousin in Streit.

Dann soll der 38-Jährige plötzlich ein Samurai-Schwert zgeogen und auf seinen Cousin eingestochen haben. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, starb das Opfer an seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter ohne Gegenwehr festnehmen. Medienberichten zufolge war er betrunken. Ein Haftrichter wird noch am Samstag über U-Haft entscheiden.

Viele offene Fragen

Für die Ermittler gibt es unterdessen viel zu tun: Es gilt zu klären, woher der Mann das Samurai-Schwert hatte. Auch soll der Verdächtige am Samstag zum ersten Mal befragt werden.

Weitere Details wie etwa die Herkunft der Männer oder die Art der Feier will die Polizei am Anfang der Ermittlungen nicht bekannt geben.

(red)