Welt

Mann tötete Ehefrau und verschickte Fotos via App

Ein Mann aus Costa Rica soll seine Frau erwürgt und Verwandten anschließend Fotos der Toten über die Smartphone-Anwendung WhatsApp geschickt haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

.

Medienberichten vom Montag zufolge führte der 29-Jährige zunächst die Angehörigen zur Leiche und verschickte dann weitere Nachrichten, in denen er seinen eigenen Aufenthaltsort verriet.

Die Polizei konnte ihn später widerstandslos festnehmen, sein Motiv ist aber nach wie vor rätselhaft. Der Mord ereignete sich im Dorf Huacas an der Pazifikküste.

Ein ähnlicher Fall hatte sich erst vor kurzem in den USA ereignet. In Miami soll ein Mann vor zwei Wochen seine Frau erschossen und anschließend ein Foto ihrer Leiche auf Facebook veröffentlicht haben. Der 31-Jährige gestand, seine fünf Jahre jüngere Gattin im Streit getötet zu haben, weil er es nicht länger ertragen habe, von ihr geschlagen zu werden.

;