Szene

Mann trägt in Salzburg wieder Nagellack!

Die Salzburger Festspielen sind ein wahrer Tummelplatz für so manch schrägen Vogel. Gleich zwei Männer finden Nagellack einfach herrlich!

Heute Redaktion
Teilen

In Salzburg wachsen während der Festspielzeit so manche Stil-Blüten am Wegesrand. Man kommt aus dem Schauen gar nicht heraus.

Für Aufsehen sorgte heuer einmal mehr Andreas Kronthaler, Österreichischer Ehemann von Stardesignerin Vivienne Westwood (die beiden lernten einander an der "Angewandten" in Wien kennen, als Westwood die Gastprofessur inne hatte). Um seine fein manikürten Zehen in "Jesusschlapfen" ins rechte Licht zu rücken, pinselte er sie knallrot an. Gut, der Mann fühlt sich auch in karierten Röcken und mit Blumenkranz im Haar wohl.

Auch Schauspieler Peter Lohmeyer, der seit Jahren viel umjubelt den "Tod" bei Jedermann gibt, lebt seinen Hang zur Exzentrik gerne aus. So zeigt sich der Deutsche auch abseits der Bühne - wie zum Beispiel bei der Eröffnung der Ausstellung seiner ersten Bilder unter dem Titel "Pack Mas" - mit schwarz lackierten Fingernägeln.

Peter Lohmeyer: "Ich kann mir ja die Nägel nicht nach jeder Vorstellung ablackieren und dann wieder neu anmalen. Viel zu umständlich!"

Ob der Trend Nachahmer finden wird, sei dahingestellt.

Picture

(man)