Community

Mann transportiert Bäume in Mini-Cabrio auf Autobahn

Immer wieder werden Einrichtungsgegenstände falsch transportiert. Dabei kann das schnell gefährlich werden, wenn die Fracht nicht ausreichend gesichert wurde und dadurch zur Bedrohung im Verkehr werden kann.

Teilen
Eine Leserin entdeckte den lustigen Transport.
Eine Leserin entdeckte den lustigen Transport.
Leserreporter

Die vorsommerlichenTemperaturen haben jetzt auch Österreich erreicht, wodurch Supermärkte und andere Geschäfte wieder vermehrt Stecklinge, Blumen und Bäume verkaufen. Ein Wiener konnte es am Samstag um 17.14 Uhr wohl nicht lassen, sich gleich zwei Bäume zu kaufen und sie einfach in seinem Mini-Cabrio auf den Rücksitzen zu transportieren.

"Ich hab das gerade auf der Tangente gesehen", schreibt "Heute"-Leserreporterin Sabrina und schickte ihren Schnappschuss des ungewöhnlichen Transports mit. Grundsätzlich ist es nicht verboten, Pflanzen auf diese Weise zu transportieren, solange sie gut gesichtert sind und niemanden gefährden.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!