Welt

Mann trat in Bim auf 17-Jährigen ein – alle schauten zu

In einer Straßenbahn im deutschen Erfurt hat ein vorbestrafter Gewalttäter einen 17-Jährigen attackiert. Keiner der Fahrgäste schritt ein.

Teilen
"Das ist mein Land, du F*tze", sagte der Angreifer zu dem Buben.
"Das ist mein Land, du F*tze", sagte der Angreifer zu dem Buben.
Twitter

In Erfurt hat ein 40-jähriger Mann einen 17 Jahre alten Syrer in einer Straßenbahn rassistisch beleidigt, bedroht, bespuckt und brutal angegriffen. Ein Video des Vorfalls, das auf Social Media geteilt wurde, konnte zur Festnahme des Täters führen. In dem Video ist zu sehen, wie der Mann den offenbar bereits aufgrund des im Vorfeld Geschehenen weinenden Buben anschreit, er solle "aufhören zu flennen". Dann tritt er mehrmals zu.

Mann bereits vorbestraft

"So ein feiger Mensch, stark und aggressiv gegen einen Wehrlosen. Da ahnt man, welche Leute sich als Herrenmenschen begreifen. Einfach widerlich!", kritisierte Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow die Tat auf Twitter. Der Erfurter ist der Polizei als Drogenkonsument sowie wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bekannt. Er befindet sich in Polizeigewahrsam und soll dem Haftrichter vorgeführt werden.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema