Welt

Mann trat nach Bub (3), weil er im Weg stand

Der Dreijährige musste wegen des Verdachts auf ein mögliches Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein psychisch kranker Mann trat nach einem Buben, nachdem dieser nicht sofort ausgewichen war.
Ein psychisch kranker Mann trat nach einem Buben, nachdem dieser nicht sofort ausgewichen war.
Bild: iStock

Wie die Frankfurter Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall bereits am Samstagvormittag. Eine 53-jährige Frau war mit ihrem dreijährigen Enkel vor einem Supermarkt unterwegs, als ein unbekannter Mann sich ihnen näherte. Vermutlich weil der Bub nicht sofort Platz machte, rastete der Deutsche (28) aus und trat dem Dreijährigen fest in den Bauch. Danach ergriff er sofort die Flucht.

Zwei Passanten hatten den Vorfall beobachtet und liefen dem Flüchtigen nach. Sie konnte ihn nach nur wenigen Metern stellen. Doch der 28-Jährige zückte daraufhin sein Taschenmesser und bedrohte die beiden Männer damit. Den mutigen Verfolgern gelang es dennoch, den Frankfurter solange festzuhalten, bis die Polizei eingetroffen war. Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen fest.

Der 28-Jährige wurde später in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses eingewiesen. Der dreijährige Bub wurde wegen des Verdachts auf ein Schädel-Hirn-Trauma in ein Spital gebracht. Die Polizei vermutet, dass der Kleine nach dem Tritt durch den Mann zu Boden stürzte und sich den Kopf verletzte.

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)