Tirol

Mann trennt sich bei Arbeitsunfall seine Hand ab

Schwerer Arbeitsunfall am Freitag in Tirol! Ein 59-Jähriger trennte sich mit einer Schneidemaschine die Hand im Bereich des Handgelenks ab.

Andre Wilding
Der Mann erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen.
Der Mann erlitt bei dem Unfall schwerste Verletzungen.
ZOOM.TIROL

Ein 40-Jähriger und ein 59-jähriger Angestellter führten am Freitag gegen 11.35 Uhr in einer Produktionshalle einer Firma in Schlitters Arbeiten mit einer elektrisch betriebenen Schneidemaschine durch.

Während der 59-Jährige ein bereits eingeschobenes Produkt in Position brachte, wurde derzeitigen Erkenntnissen zufolge von dem 40-Jährigen bereits der Schnittvorgang ausgelöst.

Mitarbeiter leisteten Erste-Hilfe

Der 59-Jährige geriet dabei zwischen das Produkt und das Messer, wodurch ihm die rechte Hand im Bereich des Handgelenks abgetrennt wurde.

Die anwesenden Mitarbeiter leisteten sofort Erste-Hilfe und setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen.

Die genaueren Umstände zum Unfallhergang sind noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com