Vorarlberg

Mann trennt sich bei Sägearbeiten zwei Finger ab

Die Rettungskräfte rückten am Samstag zu einem Einsatz nach Partenen aus! Ein Pensionist (90) hatte sich bei Sägearbeiten schwer verletzt.

Andre Wilding
Der Mann wurde umgehend in das LKH Feldkirch eingeliefert.
Der Mann wurde umgehend in das LKH Feldkirch eingeliefert.
STIPLOVSEK DIETMAR / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein pensionierter, 90-jähriger Zimmermeister war am Samstag gegen 10.20 Uhr alleine in einer Schreinerwerkstätte in Partenen mit Sägearbeiten beschäftigt.

Dabei dürfte der Mann in einem Moment der Unachtsamkeit mit der rechten Hand in das laufende Sägeblatt geraten sein, wodurch zwei Finger im vorderen Glied teilweise abgetrennt wurden.

Verletzter holte selbst Hilfe

Der Verletzte konnte selbst im angrenzenden Haus Hilfe holen, von wo in Folge die Rettung verständigt wurde. Nach der Erstversorgung wurde der Mann mit dem Notarzthubschrauber C8 ins LKH Feldkirch eingeliefert.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus.</strong> Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. <a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997"></a>
    25.04.2024: Jetzt droht beliebtem Lebensmittel das bittere Aus. Für viele Konsumenten gehören Essiggurkerl zur Wurst wie die Butter aufs Brot. Doch jetzt gerät das beliebte Gemüse immer mehr unter Druck. Die Details >>>
    LK OÖ