Er hatte eine Waffe

Mann trifft Ex-Pärchen – dann steht plötzlich Cobra da

Ein 25-Jähriger traf sich am Montag in Göfis (Bezirk Feldkirch) mit seiner Ex zur Übergabe der Kinder. Plötzlich stand ein bewaffneter Mann vor ihnen.

Andre Wilding
Mann trifft Ex-Pärchen – dann steht plötzlich Cobra da
Das Einsatzkommando Cobra nahm den Tatverdächtigen fest.
Heute / Archiv / Symbolbild

Eine 26 Jahre alte Frau traf sich am Montag kurz vor 18 Uhr mit ihrem 25-jährigen Ex-Mann zur Übergabe der gemeinsamen Kinder in Göfis. Ein 44-jähriger Mann, der eine Berechtigung zum Tragen einer Waffe verfügt, kam hinzu.

Offenbar trug er seine Faustfeuerwaffe nicht verdeckt, was der 25-Jährige als Bedrohung auffasste und die Polizei verständigte. Mehrere Polizeistreifen und das Einsatzkommando Cobra rückten an.

Viele Fragen offen

Die Einsatzkräfte nahmen den Mann zur weiteren Abklärung des Sachverhaltes mit auf Dienststelle. In welcher Beziehung der Mann zu den beiden Ex-Eheleuten steht und ob es zu einer konkreten Drohung kam, ist derzeit noch unklar.

Die Ermittlungen der Polizei laufen jedenfalls auf Hochtouren. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 44-jähriger Mann störte eine Übergabe der Kinder einer 26-jährigen Frau und ihres Ex-Mannes
    • Der Vorfall führte zum Einsatz von Polizeistreifen und des Einsatzkommandos Cobra, jedoch wurde niemand verletzt und die Hintergründe sind noch unklar
    wil
    Akt.