Welt

Mann trinkt Jägermeister-Flasche auf Ex und stirbt

Ein Mann kam bei einem Trinkwettbewerb in Südafrika ums Leben. In zwei Minuten leerte er eine Flasche Jägermeister. Kurz darauf starb er im Spital.

Heute Redaktion
Ein Mann ist in Südafrika nach einer "Jägermeister-Challenge" gestorben.
Ein Mann ist in Südafrika nach einer "Jägermeister-Challenge" gestorben.
Christophe Gateau / dpa / picturedesk.com

Eine Trinkwette unter Männern endete für einen jungen Mann in Südafrika tödlich. Wer am schnellsten eine Flasche Jägermeister austrinken konnte, sollte 200 südafrikanische Rand (rund zwölf Euro) bekommen. Ein Teilnehmer im Alter von 30 Jahren schaffte es in nur zwei Minuten. Wenig später verstarb er im Spital, berichtet die britische Zeitung "The Sun" unter Berufung auf lokale Medien.

Mann brach nach Challenge zusammen

Der Vorfall ereignete sich in der Provinz Limpopo im Norden Südafrikas. Im Lokal Blue Corner Car Wash & Liquor Restaurant wurde der Trinkwettbewerb gestartet. Einer der Teilnehmer sei bei der Challenge zusammengebrochen und in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort sei der 30-Jährige kurze Zeit später für tot erklärt worden.

Jägermeister hat einen Alkoholgehalt von rund 35 Prozent. In sozialen Medien tauchten sogar Videos von der fragwürdigen Challenge auf. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer