Österreich

Mann tritt Frau in Bauch und raubt ihre Tasche

Heute Redaktion
Teilen
Handtaschenraub in der Nacht in Linz (SYMBOLFOTO)
Handtaschenraub in der Nacht in Linz (SYMBOLFOTO)
Bild: iStock

Brutaler Überfall in der Nach auf Dienstag in Linz. Ein Mann trat einer 28-Jährigen in den Bauch, raubte danach ihre Handtasche. Danach floh er zu Fuß.

Der Vorfall passierte laut Polizeiaussendung am Montag Spätabends gegen 23 Uhr. In der Eduard-Süß-Straße war eine 28-jährige Linzerin zu Fuß unterwegs.

Plötzlich tauchte ein Unbekannter auf, trat der Linzerin in den Bauch und raubte danach ihre Handtasche. Der Mann flüchtete danach zu Fuß Richtung Infracenter.

Die Frau schlug sofort Alarm, die Polizei leitete eine Fahndung ein, die aber erfolglos blieb. Die Frau wurde bei dem Angriff nicht verletzt. "Die Linzerin beschrieb den Mann als dunkelhäutig, ca. 180 cm groß, schwarze Hose und eine Kapuze", so die Polizei in einer Aussendung.

Hinweise an die Polizeiinspektion Neue Heimat unter der Telefonnummer 059133 – 45 88100.

(rep)

;