Österreich

Mann über Fenster aus Wohnhaus gerettet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Große Rettungsaktion am Donnerstag in Hoheneich bei Gmünd: Die Rettung konnte einen Mann nicht über die enge Wendeltreppe aus dem Haus transportieren, die Feuerwehr rückte zur Unterstützung aus.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls wurden die Mitarbeiter des Roten Kreuzes am Donnerstag nach Hoheneich bei Gmünd gerufen. Doch beim Abtransport des Patienten gab es ein Problem: Über die enge Wendeltreppe konnte der Mann nicht zum alarmierten Rettungshubschrauber getragen werden.

Also rief man die Feuerwehr um Hilfe. Die Florianis aus Hoheneich und der Stadt Gmünd rückten aus, retteten den Patienten mit Hilfe des Hubrettungsgeräts über das Fenster.

Anschließend konnte der Mann versorgt und mit dem "Christophorus" ins Spital geflogen werden.

(nit)