Österreich

Mann überfiel Lidl-Filiale und fesselte Angestellte

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstagabend überfiel ein bewaffneter Mann nach Ladenschluss eine Lidl-Filiale in Tumeltsham inm Bezirk Ried im Innkreis. Der Täter fesselte drei Angestellte und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld.

Am Dienstagabend überfiel ein bewaffneter Mann nach Ladenschluss eine Lidl-Filiale in Tumeltsham im Bezirk Ried im Innkreis. Der Täter fesselte drei Angestellte und flüchtete mit dem erbeuteten Bargeld.

Der Täter betrat das Geschäft kurz nach 19 Uhr und bedrohte die drei anwesenden Angestellten mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe. Er drängte die Opfer in einen Nebenraum und fesselte sie dort mit Kabelbindern. Der Räuber nahm Bargeld aus der Kasse an sich und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Die Mitarbeiter blieben unverletzt. Sie beschrieben den Unbekannten als 55 bis 60 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er habe eine graue Stoppelfrisur gehabt und sei mit einer blauen Schirmmütze, blauen Jeans, einer schwarzen Jacke und darunter einem dunkelblauen T-Shirt bekleidet gewesen.