Österreich

Mann überfiel mit Pistole und Sturmhaube Postamt

Heute Redaktion
Teilen

Schock im Postamt in der Gumpendorfer Straße in Wien-Mariahilf: Am Montagnachmittag stürmte plötzlich ein maskierter Mann in die Poststelle und bedrohte eine Kundin und eine Angestellte mit einer Pistole. Dann flüchtete er zu Fuß mit seiner Beute.

Kurz nach 13.30 Uhr stand plötzlich ein Mann mit Sturmhaube und schwarzer Pistole vor einer wartenden Kundin (60) des Postamts. Nach dem ersten Schreck der Frau wandte sich der Täter der Angestellten zu und forderte im Wiener Dialekt die Herausgabe von Bargeld. Die verängstigte Angestellte händigte dem Mann einen noch unbekannten Betrag aus, dieser ergriff daraufhin zu Fuß die Flucht.

Eine Sofortfahndung der Polizei verlief negativ, auch die Überwachungskamera lieferte keine verwertbaren Bilder. Zwar wurde bei dem Überfall niemand verletzt, die bedrohte Kundin erlitt jedoch einen Schock und musste von der Rettung ins Spital gebracht werden. Der Mann war mit Sturmhaube und Kapuze maskiert, etwa 1,85 Meter groß, schlank und mit schwarzer Hose und Regenjacke bekleidet. Das Landeskriminalamt Wien bitte um Hinweise unter Telefon 01/31310/33800.