Österreich

Mann überfiel stilecht am Jogginghosentag Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen

Just den Internationalen Tag der Jogginghose hat sich ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann ausgesucht, um stilecht bekleidet eine Tankstelle in Salzburg zu überfallen. Nachdem er den Angestellten mit einer Pistole bedroht hatte, flüchtete er die Innsbrucker Bundesstraße entlang, eine Alarmfahndung verlief negativ.

Just den Internationalen hat sich ein etwa 25 bis 30 Jahre alter Mann ausgesucht, um stilecht bekleidet eine Tankstelle in Salzburg zu überfallen. Nachdem er den Angestellten mit einer Pistole bedroht hatte, flüchtete er die Innsbrucker Bundesstraße entlang, eine Alarmfahndung verlief negativ.

Der Überfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag gegen 22 Uhr. Der 25 bis 30 Jahre alte Mann betrat mit einer Sturmhaube maskiert die Tankstelle, richtete eine Pistole auf den Angestellten und verlangte Bargeld. Als ihm dieses in unbekannter Höhe ausgehändigt wurde, flüchtete er.

Der Täter war laut Polizei rund 180 Zentimeter groß, schlank und von sportlicher Statur. Bekleidet war der "hellhäutige" Täter mit einer hellgrauen Jogginghose, dunkelblauer Kapuzenjacke, dunklen Sneakers und weißer Kappe. Die Sturmhaube war im Bereich der Augen und des Mundes ausgeschnitten, weswegen dem Angestellten eine auffällige Zanhlücke in Erinnerung blieb.