Mann überfiel Supermarkt in Halloween-Kostüm

Verkleidet und mit einem Messer in der Hand überfiel ein Unbekannter einen Supermarkt in Wr. Neustadt.
Verkleidet und mit einem Messer in der Hand überfiel ein Unbekannter einen Supermarkt in Wr. Neustadt.Bild: iStock (Symbol)
Coup zu Halloween in Wiener Neustadt: Mit einem Messer bewaffnet überfiel ein Maskierter einen Supermarkt, konnte vorerst mit Bargeld flüchten.
Überfall in Wr. Neustadt am Mittwochabend: Gegen 20 Uhr kam es zu einem Raubüberfall im Halloween-Outfit in einem Supermarkt im Cityzentrum.

Ein Unbekannter zückte ein Messer und bedrohte eine Angestellte in den Büroräumlichkeiten mit der Waffe, forderte, Geld in seinen mitgebrachten Rucksack zu packen.

Die Mitarbeiterin leistete Folge, stopfte Bargeld in noch unbekannter Höhe in den Rucksack, der Täter ergriff mit Rucksack und Beute die Flucht.

CommentCreated with Sketch.0 Zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Ein Zeuge (32), der den Überfall beobachtet hatte, verfolgte den Unbekannten im Halloween-Kostüm, bei der Flucht zu Fuß warf dieser den Rucksack samt einem Teil der Beute weg, der Täter selbst konnte jedoch entkommen. Die Flucht spielte sich im Bereich Domplatz und Herrengasse ab. Hier warf der Unbekannte auch seinen schwarzen Umhang und den Rucksack weg.

Die Ermittlungen nach dem Halloween-Mann (verkleidet mit Umhang und weißer, totenkopfähnlicher Maske) laufen, eine Intensivfahndung im Wr. Neustädter Stadtzentrum blieb erfolglos.

Täterbeschreibung:

Gesucht wird ein Mann, ca. 20 Jahre alt, etwa 180 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Hose, schwarzen Turnschuhen mit auffallenden weißer Sohle und schwarzem Umhang. Er war maskiert mit einer weißen totenkopfähnlichen Halloween-Maske und einem Messer bewaffnet.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, werden an unter der Telefonnummer 059133-37-3333, erbeten. (wes)

Nav-AccountCreated with Sketch. wes TimeCreated with Sketch.| Akt:
Wiener NeustadtNewsNiederösterreichÜberfallPolizei

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren