Welt

Mann übergießt Kinder mit Alkohol und zündet sie an

Eine grausame Attacke auf einen Kindergarten unternahm ein Mann am Donnerstag in Brasilien. Mindestens vier Kinder wurden dabei getötet.

Heute Redaktion
Teilen
In der brasilianischen Stadt Janauba attackierte ein Mann zahlreiche Kinder.
In der brasilianischen Stadt Janauba attackierte ein Mann zahlreiche Kinder.
Bild: Twitter

Wie die Polizei des brasilianischen Bundesstaates Minas Gerais am Donnerstag mitteilt, hat ein Mann bei einer Attacke auf einen Kindergarten in der Stadt Janauba, etwa 980 Kilometer nördlich von Rio de Janeiro, mindestens vier Kinder getötet. Er soll zahlreiche Mädchen und Buben mit Alkohol überschüttet und sie anschließend angezündet haben.

Medienberichten zufolge hat der mutmaßliche Täter seit acht Jahren als Nachtwärter in jenem Kindergarten gearbeitet. Im Anschluss an die Tat habe er sich selbst angezündet und sich dabei schwere Verbrennungen zugezogen. Drei weitere Erwachsene und sieben Kinder erlitten ebenfalls schwere Verletzungen.

"Ich bedauere diese Tragödie mit den Kindern in Janauba zutiefst. Ich möchte den Familien mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken", sagt Staatspräsident Michel Temer.

Das Motiv für die grausame Attacke ist bisweilen unklar.

(ek)