Tirol

Mann überfährt beinahe Frau und Hund mit E-Bike

Zu einem brenzlichen Unfall kam es am Samstag in Tirol als ein E-Bike-Fahrer beinahe eine Frau und ihren Hund überfuhr.

Zu einem brenzlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag in Tirol.
Zu einem brenzlichen Unfall kam es am Samstagnachmittag in Tirol.
JAKOB GRUBER / APA / picturedesk.com

Am Samstagnachmittag fuhr ein 50-jähriger Österreicher mit seinem E-Bike in Tirol von der Schneeburggasse kommend den Speckweg in Richtung Süden. Zur gleichen Zeit wollte eine 66-jährige Österreicherin mit ihrem angeleinten Hund vom Grauen Stein Weg kommend den Speckweg von Westen nach Osten überqueren.

Trotz Vollbremsung verletzt

Die Fußgängerin hatte die Fahrbahn bereits betreten, als der talwärts fahrende 50-Jährige sofort eine Vollbremsung einleitete, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Da er dabei die Vorderbremse zu stark betätigte, stürzte er kopfüber auf die Fahrbahn. Durch den Unfall wurden beide Beteiligten unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch die Rettung in die Klinik Innsbruck verbracht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk