Wien

Mann überfallen: Ein Tatverdächtiger festgenommen

In Wien-Favoriten wurde ein junger Mann überfallen. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden, nach den drei mutmaßlichen Mittätern wird noch gefahndet (Symbolbild).
Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden, nach den drei mutmaßlichen Mittätern wird noch gefahndet (Symbolbild).
picturedesk.com

In der Nacht auf Donnerstag gegen 1.20 Uhr wurde ein junger Mann auf der Laxenburger Straße von vier Personen überfallen. Ihm wurde die Geldbörse geraubt und ins Gesicht geschlagen. Der Beraubte flüchtete danach in ein nahegelegenes Lokal, wohin er bis zum Eingang noch von den mutmaßlichen Tätern verfolgt worden sei.

Der Lokalbesitzer verständigte die Polizei. Im Zuge einer Sofortfahndung konnte einer der Beschuldigten, ein 17-Jähriger, angehalten und festgenommen werden. Er zeigte sich geständig. Nach den drei mutmaßlichen Mittätern wird noch gefahndet.