Niederösterreich

Mann überholte und chauffierte Gattin mit in den Tod

Bei einem furchtbaren Verkehrsunfall im Bezirk Bruck am Dienstagnachmittag starb ein Ehepaar (34, 35), der Lkw-Lenker (24) wurde schwer verletzt.

Teilen
Lkw prallte gegen orangen Wagen: 2 Tote
Lkw prallte gegen orangen Wagen: 2 Tote
Leserreporter

Auf der Bundesstraße in Fischamend (Bezirk Bruck an der Leitha) war es am Dienstag kurz vor 15.30 Uhr zu einem fatalen Verkehrsunfall gekommen ("Heute" berichtete), hier die erste Einschätzung der Exekutive: Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte einen Lebensmittel-Lkw auf der B 9 im Gemeindegebiet von Fischamend in Fahrtrichtung Wien. Zur selben Zeit lenkte ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Tulln einen Audi in der entgegengesetzten Richtung, am Beifahrersitz war seine Gattin (34).

Lkw-Fahrer (24) schwer verletzt

Der Pkw-Lenker dürfte laut ersten polizeilichen Ermittlungsergebnissen gerade andere Fahrzeuge überholt haben, als es zur frontalen Kollision mit dem Lkw gekommen ist.

Der Lkw-Lenker erlitt Verletzungen schweren Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort ins nächste Krankenhaus gebracht. Die 34-Jährige und der 35-Jährige erlitten tödliche Verletzungen, die herbeigeeilten Rettungskräfte konnten für das Ehepaar nichts mehr tun.

1/3
Gehe zur Galerie
    Lkw prallte gegen orangen Wagen: 2 Tote
    Lkw prallte gegen orangen Wagen: 2 Tote
    Leserreporter