Niederösterreich

Mann und Frau in Fischamend spitalsreif geprügelt

Prügel in Fischamend (Bruck): Am helllichten Tag sollen rund acht junge Burschen auf eine 28-Jährige und einen 24-Jährigen eingeschlagen haben.

Teilen
Der Ort des Vorfalles in Fischamend
Der Ort des Vorfalles in Fischamend
privat

Heftiger Zwischenfall am Freitag kurz vor Mittag in der Gregerstraße in Fischamend (Bezirk Bruck): Ein Mann war mit seiner Freundin unterwegs, mit dabei waren noch seine Schwester samt Schwager.

Acht Burschen prügelten los

Zwei halbstarke Burschen sollen die Gruppe angestänkert haben und in Deutsch und in einer Balkansprache geschimpft haben. Schließlich kam es zu Handgreiflichkeiten, die zwei Angreifer riefen Verstärkung, weitere fünf bis sechs Teenager (cirka 16 bis 18) rückten an.

Polizei ermittelt

Sowohl ein 24-Jähriger und eine 28-Jährige wurden zu Boden geschleudert und verletzt. Der 24-Jährige wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, die verletzte 28-Jährige wollte nicht ins Spital. Die Opfer (laut Polizei werden ein Mann und eine Frau als Opfer; ein Mann und eine Frau als Zeugen geführt, Anm.) erstatteten Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen wegen des Verdachtes der Körperverletzung laufen.