Österreich

Mann unter Radlader eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Göpfritz/Wild

Schwerer Arbeitsunfall auf einem Lagerplatz des Bundesheeres in Allentsteig (Zwettl): Beim Umladen von Hackschnitzel mit einem tonnenschwerem Radlader, kippte das Fahrzeug plötzlich um und begrub den Lenker (49) unter sich.

Der Unternehmer war gerade dabei eine Ladung Hackschnitzel auf einem provisorischen Zufahrtsweg umzuladen. Beim Zurückschieben passierte schließlich das Unglück: Der Radlader kippte auf die Seite, der Mann wurde zwischen Fahrerraum und der Wiese eingeklemmt.

Ein Arbeitskollege alarmierte umgehend die Einsatzkräfte, die Feuerwehr hob das Arbeitsgerät so weit an, dass der Schwerverletzte geborgen und erstversorgt werden konnte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Landesklinikum Horn geflogen.