Österreich

Mann verbrannte nach Crash in seinem Wagen

Ein Pkw-Lenker war mit seinem Wagen von der Straße abgestürzt. Das Fahrzeug ging daraufhin in Flammen. Der Mann konnte sich nicht mehr befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Fahrzeug in den frühen Morgenstunden des Montags auf der Kaiseraustraße (L713) im steirischen Ennstal von der Straße abgekommen.

Der Wagen stürzte in Folge rund 150 Meter über eine steile Wiese ab, wo er völlig zertrümmert auf dem Dach zu liegen kam.

Plötzlich begannen Flammen aus dem Wagen zu lecken. Wie die "kleine Zeitung" berichtet, schrillten gegen 6.22 Uhr schrillten bei den Freiwilligen Feuerwehren Bärndorf und Rottenmann die Alarmglocken.

Als die Floriani an der Unfallstelle eintrafen brannte der Wagen schon lichterloh – vom Lenker fehlte jede Spur. Sofort wurde mit dem Ablöschen begonnen.

Fahrer verbrannte in Wagen

Als der Brand endlich bezwungen waren, wurde eine schreckliche Vermutung zur traurigen Gewissheit: Der Lenker hatte sich nach dem Crash nicht mehr aus seinem Wagen befreien können und war in den Flammen umgekommen.

Nachdem nicht bekannt war, wieviele Insassen sich in dem verunfallten Pkw befunden hatten, wurde die Umgebung durchkämmt. Glücklicherweise konnten keine weiteren Opfer aufgefunden werden.

Die Polizei sicherte die Leiche des Verunglückten. Nachdem die örtlichen Ermittlungen abgeschlossen waren, wurde das schrottreife Fahrzeug von der Feuerwehr geborgen.

(rcp)