Welt

Mann verbrannte, Zeugen filmten: Festgenommen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Zwei Männer haben gefilmt, wie ein Lastwagenfahrer in seinem Führerhaus verbrannt ist. Jetzt hat die Polizei sie gefasst - eine Anzeige wegen Unterlassung der Hilfeleistung wird geprüft.

hat die deutsche Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung nach zwei Verdächtigen gefahndet. Die beiden Männer filmten Anfang Juli einen Unfall auf der A60 in Hessen: Ein Lkw-Lenker fuhr auf einen Sattelzug auf, wurde im brennenden Führerhaus eingeklemmt. Während weitere Zeugen verzweifelt versuchten, den Mann zu befreien, filmten die Verdächtigen die Szene - ohne zu helfen. Nun wurden die Beiden in Darmstadt gefasst.

Handy-Auswertung

Nächster Schritt der Ermittler: Die Handys der Männer werden ausgewertet, der Vorwurf der unterlassenen Hilfeleistung geprüft. Über eine Anklage mitentscheidend wird sein, ob der Verunglückte mit Hilfe der Verdächtigen noch zu retten gewesen wäre.