Welt

Mann vergaß auf Ofen, seine 3 Kinder verbrannten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein Vater hat in Bulgarien seine Kinder zu Hause verbrennen lassen, während er im Gasthaus saß. Als er zur Brandruine kam, wollten ihn die Nachbarn deswegen töten.

Medien berichteten am Mittwoch, dass der Mann am Dienstagabend in der an der Donau gelegenen Stadt Widin nahe den Grenzen zu Rumänien und Serbien zunächst das Feuer in einem Ofen kräftig geschürt hatte, damit es seine drei Kinder schön warm haben. Allerdings hatte er nicht auf den Ofen aufgepasst: Er sperrte das zweijährige Mädchen und seine fünf- bzw. achtjährigen Brüder ein und ging ins Wirtshaus.

Gegen 21.00 Uhr riefen Nachbarn die Feuerwehr, weil die beiden Baracken der Familie in Flammen standen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand und fanden die Überreste der Kinder. Als ihr Vater zurückkam, wollten die Nachbarn Lynchjustiz üben. Die Polizei verhaftete ihn und rettete den Mann so vor der wütenden Meute. Die Mutter der Kinder lebte nicht mehr bei der Familie, sie soll unter psychischen Problemen leiden.