Welt

Mann vergewaltigt Kind (4): "Willst du spielen?"

Heute Redaktion
Teilen
Ronnie Lynn G. wurde festgenommen
Ronnie Lynn G. wurde festgenommen
Bild: Arkansas State Police

Acht Jahre lang soll ein 45-Jähriger ein kleines Mädchen sexuell missbraucht haben. Dabei verwendete er immer den selben "Code", bevor er das Kind vergewaltigte.

Ronnie G. aus Arkansas wurde von der Polizei wegen des Verdachts des schweren sexuellen Missbrauchs festgenommen.

Der 45-Jährige soll ein damals 4-jähriges Mädchen acht Jahre lang vergewaltigt haben. Der letzte sexuelle Übergriff geschah als das Kind 12 Jahre alt war.

Der US-Amerikaner war dabei immer gleich vorgegangen, berichten örtliche Medien. Kurz bevor er das Kind missbrauchte, ging er zu dem Mädchen und fragte sie: "Willst du spielen?" Dann soll er die 4-Jährige vergewaltigt haben.

"Komm darüber hinweg"

Die Jahre vergingen und das Opfer traute sich nicht über den Missbrauch zu reden. Mittlerweile ist aus dem Mädchen eine Erwachsene geworden, die jetzt für die amerikanische Luftwaffe arbeitet.

Als sie in den sozialen Netzwerken ihren früheren Peiniger sah, konfrontierte sie ihn mit den Vorwürfen. Ronnie G. schrieb zurück und verhöhnte sein Opfer. Er antwortete der Frau, dass sie "darüber hinwegkommen" solle und es "vorbei sei".

Vergewaltigung gestanden

G. befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft und wartet auf seine Anklage. Gegenüber den Beamten hat er den Missbrauch des Mädchen bereits zugegeben. Bei seiner Einvernahme erklärte er, dass er sich nicht mehr daran erinnern könne, wie alt das Kind genau war.

Im Falle einer Verurteilung drohen Ronnie G. mindestens 25 Jahre Gefängnis. Eine lebenslange Haft wäre laut Gesetz ebenfalls möglich.

(wil)