Welt

Mann vergisst im Zug 30.000 Euro in Münzen

Heute Redaktion
Teilen
Ein Passagier ließ in einem Zug seine Münzensammlung zurück. Wert: 30.000 Euro.
Ein Passagier ließ in einem Zug seine Münzensammlung zurück. Wert: 30.000 Euro.
Bild: picturedesk.com

Mit einer Münzsammlung im Gepäck reiste ein Mann von Hamburg nach München. Doch während der Fahrt stieg er kurz aus dem Zug und ließ das kostbare Gut alleine zurück.

Ein Hamburger ist am Samstag mit dem Zug auf dem Weg zur Münzmesse in München. Mit dabei hat er einen Sackkarren mit zwei Taschen voller Münzen. Eine Sammlung mit einem Wert von 30'000 Euro.

Während der Fahrt verließ er den Zug und ließ sein wertvolles Gepäck zurück. Dies hatte fatale Folgen, denn der Mann schaffte es nicht mehr rechtzeitig in den Zug. Die Münzsammlung traf dann ohne ihn im Münchner Hauptbahnhof ein.

Aufmerksame Zugbegleiterin

Eine Zugbegleiterin fand schließlich die Taschen voller Münzen und gab den Fund am Bahnhof ab. "Es kommt nicht oft vor, dass Fundsachen mit einer Sackkarre zur Bundespolizei rollen", zitiert die "Welt" die Polizei.

Der Mann konnte seine Sammlung noch rechtzeitig abholen, die Numismata hatte ihre Türen noch bis am Sonntag geöffnet. Warum der Hamburger zwischenzeitlich aus dem Zug ausgestiegen war, konnte die Polizei nicht sagen.

(red)

Mehr zum Thema