Welt

Mann vergisst Schlüssel und stürzt in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Notarztfahrzeuge im Einsatz nach dem fatalen Absturz in Altena
Notarztfahrzeuge im Einsatz nach dem fatalen Absturz in Altena
Bild: picturedesk.com/dpa/Markus Klümper

Ein 39-Jähriger in Nordrhein-Westfalen hat seinen Wohnungsschlüssel vergessen, weshalb er über den Balkon in sein Domizil einsteigen wollte. Dabei verunfallte er.

Im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist ein Mann in den Tod gestürzt, als er in seine Wohnung im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses klettern wollte.

Der 39-Jährige aus dem südlich von Dortmund gelegenen Altena hatte am Mittwoch seinen Wohnungsschlüssel vergessen, wie die Polizei mitteilte. Er wollte deswegen über das Dach auf seinen Balkon klettern, um über die offene Balkontür in seine Wohnung zu gelangen.

Der Mann verunglückte aber und stürzte in die Tiefe. Rettungsversuche eines Notarztes blieben vergeblich: Der 39-Jährige verstarb noch an der Unglücksstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Bilder des Tages

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (chk)