Diese Auktion sorgt für Lacher! In Neuseeland versteigert ein Mann einen tierischen Rasenmäher – wer mitbieten will, das Eingangsangebot liegt bei 7.200 €.
Sehr sehr lustig: Auf TradeMe bietet ein Neuseeländer ein Schaf mit einem aufgesetzten Stuhl als "Sitzrasenmäher" an – im Angebot schreibt der Besitzer ("kaum gebraucht, guter Zustand").
Schaf hat Kinderstuhl am Rücken
Das Foto (es geistert schon mehrer Jahre im Web rum und wurde vom angeblichen Besitzer "ausgeliehen"), das der Neuseeländer dazustellte, schießt den Vogel ab: Es zeigt ein wenig beindrucktes Tier mit einer Art Kinderstuhl auf seinem Rücken.
Auktion läuft bis Sonntag, bisher kein Angebot
Die offensichtliche "Fake"-Versteigerung löste großes Interesse aus, Tausend Menschen haben sich angemeldet, um den Verlauf der Auktion mitzuverfolgen. Über den Bieter ist nur bekannt, dass er aus Christchurch kommt und das Pseudonym: Celtickiwi29 hat.
Zwischen möglichen Bietern und dem Verkäufer gibt es online einen regen Austausch. Das Schaf wird von seinem Beitzer alos "Ganzjahresmodell mit automatischer Grasfänger und eingebauter Hinterdüngung" gelobt. Die Versteigerung läuft noch bis Sonntag – wer mitbieten will, muss mindestens 7.200 Euro berappen.
(isa)