Niederösterreich

Mann verlässt in Pannenbucht Auto, wird von Lkw erfasst

Bei der Kontrolle seines in einer Pannenbucht abgestellten Pkw, kam es für einen 56-Jährigen Niederösterreicher zum Drama.

Isabella Nittner
Zu einem schweren Unfall kam es auf der Südautobahn in Niederösterreich (Symbolbild)
Zu einem schweren Unfall kam es auf der Südautobahn in Niederösterreich (Symbolbild)
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag kurz nach 11 Uhr vormittags auf der Südautobahn Richtung Wien: Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Baden hatte seinen Pkw in die Pannenbucht auf Höhe Traiskirchen gelenkt, stieg aus und kontrollierte das Fahrzeug auf Defekte.

Mann betrat Fahrspur der A2

Dabei dürfte er versehentlich auf die erste Fahrspur der Autobahn geraten sein, ein herannahender Lkw-Lenker (62) aus dem Waldviertel konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der 56-jährige Pkw-Lenker wurde vom vorbeifahrenden Sattelzug erfasst.

Der Mann erlitt dabei schwere Verletzungen, musste vor Ort vom Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Wiener Neustadt geflogen werden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk