Österreich

Mann verletzte Gattin mit Messer und Staubsaugerrohr

Ein 36-Jähriger hat am Wochenende in Graz seine Ex-Ehefrau mit einem Messer und einem Staubsaugerrohr verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Am Samstagvormittag gegen 9.00 Uhr schlug der 36-Jährige mit einem Staubsaugerrohr aus Metall auf sie ein und stach mit einem Messer zu. Dabei wurde die Frau am linken Oberschenkel verletzt. Sie rief einen Bekannten, der sie ins UKH Graz brachte, wo man Verdacht schöpfte und die Exekutive alarmierte.

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, dort fielen dem medizinischem Personal die Verletzungen auf, woraufhin die Polizei wurde verständigt. Der Verdächtige wurde in der Wohnung seiner Ex-Frau festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Bei seiner Einvernahme war er nicht geständig.

Die Ehe des 36-Jährigen und der um ein Jahr älteren Frau war bereits vor einigen Jahren geschieden worden, der Mann kam jedoch weiterhin in ihre Wohnung, um die gemeinsamen Kinder zu besuchen, so ein Polizist. Dabei misshandelte sie der türkische Staatsangehörige seit 2009 immer wieder mit Schlägen und diversen Gegenständen. Aus Angst vor weiteren Misshandlungen erstattete sie keine Anzeige.

;