Niederösterreich

Mann verletzte sich bei Arbeiten im Wald

Schwerer Arbeitsunfall in Gärtenberg (Scheibbs): Ein Mann verletzte sich bei Waldarbeiten und musste aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden.

Tanja Horaczek
Der Forstarbeiter musste aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden.
Der Forstarbeiter musste aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden.
Doku-NÖ

Am Donnerstagvormittag kam es in Gärtenberg bei St. Anton an der Jeßnitz zu einem Forstunfall. Mehrere Einsatzkräfte wurden angefordert.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Mann musste gerettet werden.
    Der Mann musste gerettet werden.
    Doku-NÖ

    Arbeiter ins Spital gebracht

    In einem Waldstück verletzte sich ein Mann schwer. Er musste aus dem unwegsamen Gelände gerettet werden. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst, der Feuerwehren und der Bergrettung gelang es den Verletzten durch das rutschige und steile Gelände zum Rettungswagen zu transportieren.

    Der Notarzthubschrauber wurde auch angefordert, jedoch musste der Anflug wegen Schlechtwetter abgebrochen werden. Der Forstarbeiter wurde ins Klinikum nach Amstetten transportiert.