Vorarlberg

Mann verliert bei Arbeitsunfall auf Bahnhof linkes Bein

Am Donnerstag hat sich am Güterbahnhof in Wolfurt ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein Verschubarbeiter geriet unter einen fahrenden Waggon.

Heute Redaktion
Am Güterbahnhof in Wolfurt kam es zu einem schweren Arbeitsunfall.
Am Güterbahnhof in Wolfurt kam es zu einem schweren Arbeitsunfall.
Christian Ammering / picturedesk.com

Am Donnerstagnachmittag kam es auf dem Güterbahnhof in Wolfurt (Bezirk Bregenz) zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein Verschubarbeiter geriet aus bisher unbekannter Ursache unter den Waggon eines fahrenden Zuges, dabei wurde ihm das linke Bein abgetrennt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 13.45 Uhr, als ein Lokführer und ein Arbeiter Verschubarbeiten durchführten.

Per Hubschrauber ins Krankenhaus

Am rechten Unterschenkel erlitt der Mann zusätzlich schwere Quetschungen. Der Verletzte wurde durch den Notarzt erstversorgt und anschließend mit dem Hubschrauber C8 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;