Österreich

Mann verliert bei Unfall Kennzeichen und flüchtet

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: Leserreporter

Am Wiener Ring kam es am Freitag gegen 1.45 Uhr zu einem Auffahrunfall. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, verlor kurz zuvor aber seine Kennzeichen.

Am Freitag kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 36-Jähriger leicht verletzt wurde. Wie die Polizei bislang in Erfahrung bringen konnte, lenkte der 36-Jährige seinen PKW am dritten Fahrstreifen des Burgringes in Richtung Dr. Karl-Renner-Ring.

Im Kreuzungsbereich mit dem Heldenplatz musste er aufgrund des Rotlichtes anhalten. Ein weiterer Fahrzeuglenker, der mit seinem PKW ebenfalls am dritten Fahrstreifen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, wodurch es zu einem Auffahrunfall kam.

Doch der Unfallverursacher hatte nicht vor auszusteigen und den Sachverhalt zu klären sondern stieg auf das Gaspedal und flüchtete vom Unfallort. Was er allerdings nicht wusste: Sein Kennzeichen löst sich durch den Aufprall von seiner Stoßstange und blieb am Unfallort liegen.

Die Polizei konnte den Halter des Fahrzeugs somit schnell ausfindig machen. An der Wohnadresse des Lenkers trafen die Beamten einen 27-jährigen Mann an. Da sich der Verdacht einer Alkoholisierung bestätigte, wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Darüber hinaus wird der 27-Jährige wegen Fahrerflucht zur Anzeige gebracht.