Österreich

Mann verlor nach Streit Bewusstsein: Reanimation!

Wilde Szenen in Pottendorf am Donnerstagnachmittag: Nach einem Streit verlor ein Mann das Bewusstsein, er musste reanimiert werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Vermutlich freilaufende Hunde lösten am Donnerstagnachmittag vor einem Lebensmittelmarkt in Pottendorf einen Streit zwischen zwei Männern und einem 71-jährigen Pensionisten aus.

Daraufhin kam dem Pensionisten sein Sohn zu Hilfe, es kam zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern und dem Sohn. Beide Männer sollen nach ersten Informationen dabei in ein danebenliegendes Biotop gefallen sein.

Der Pensionist fuhr gemeinsam mit seiner Gattin mit dem Auto weg. Nur 300 Meter weiter kam es dann direkt vor der Polizeiinspektion Pottendorf zu einem folgenschweren Unfall. Der 71-jährige dürfte, vermutlich durch die Aufregung, das Bewusstsein verloren haben und prallte mit seinem Mercedes in einen Baum. Während die Ehefrau des Pensionisten das Auto unverletzt verlassen konnte, blieb der Mann ohne Bewusstsein hinter dem Steuer sitzen.

Sofort wurden Rettung, Polizei und Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehren Pottendorf und Landegg wurden zu einer Menschenrettung alarmiert. Der Pensionist musste vom Roten Kreuz Landegg sowie dem Team des Rettungshubschraubers Christophorus 3 am Gehsteig reanimiert werden. Der 71-Jährige wurde in kritischem Zustand mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen.

(wes)